« Zurück zur Liste

Die Grenzregionen von Niederösterreich und Tschechien seit Ende des 2. Weltkrieges

Landesberufsschule Schrems 3943 Schrems

Projektleitung:
BEd Karin Kalab
Teilnehmeranzahl
1
Teilnehmernamen
Christoph Brunner LBS Schrems 3.LG 2018/19
Gartengasse 10, 3743 Röschitz
christoph.brunner.1997@gmail.com
0664 955 59 61
In dem Projekt 100 Jahre jung befasse ich mich mit der Grenzregion von Niederösterreich und Tschechien seit dem Ende des 2. Weltkrieges. Dabei stelle ich gemeinsame Kooperationen zwischen Niederösterreich und Tschechien vor und gehe auf die Vor- und Nachteile ein. Außerdem habe ich geplant, kurze Statements von Personen zu erfragen, die vor allem die Zeit rund um den Fall des Eisernen Vorhangs miterlebt haben.
Ich habe dieses Thema gewählt, da ich selbst kaum 20 Kilometer von der tschechischen Grenze entfernt wohne und ich der Meinung bin, dass beide Seiten von der bisher geschehen Entwicklung sehr profitieren.